Wunderschöne Babyfotos - so schnell so groß!

Das Jahr der Meilensteine in eurem Baby Fotoshooting

Im ersten Jahr rast die Zeit besonders – und plötzlich ist dein Baby ein Kleinkind.

Das erste Jahr kann anstrengend sein: Schlafentzug, permanente Rufbereitschaft, Gedanken machen zu Stillen, Beikost, Schlafen und Entwicklung…
Umso schöner ist es, Kraft tanken zu können, mit Bildern der schönen Momente, die zeigen, wie bedingungslos ihr euch liebt.

baby fotoshooting berlin mädchen

Entwicklung

„Jeder Entwicklungsschritt ist ein Meilenstein auf dem Weg zum Erwachsenwerden.“ Passend zum Entwicklungsstand dokumentieren wir die besonderen Meilensteine, wie aus deinem Baby ein Kleinkind wird.

baby fotoshooting berlin junge

Fotogen von Anfang an

Damit auch dein Kind in den kommenden Jahrzehnten glücklich mit den Bildern ist. Ohne funktionieren zu müssen, ganz entspannt und gut gelaunt, damit du auf den Bildern genau das siehst, was dir im Alltag das Herz aufgehen lässt.

baby fotoshooting berlin mama mit baby

Du bist wichtig für dein Kind

Die Welt deines Babys dreht sich nur um dich. Du bist das wichtigste Lebewesen überhaupt. Auf Alltagsfotos bist du allerdings kaum mit drauf, weil du diejenige am Auslöser bist. Mit Bildern kann du immer wieder sehen, wie sehr dein Kind dich liebt.

Was es bedeutet, nicht selbst auf den Bildern zu sein

Ein paar Monate nach der Geburt blätterte ich durch unsere Fotos – und es war fast so, als wäre ich gar nicht dabei gewesen. Das tat überraschend weh. Ich kam auf den meisten Fotos kaum vor, weil ich sie selbst gemacht hatte. Und wenn überhaupt, dann unausgeschlafen und unvorteilhaft in Shirts mit Milchflecken. Keine potentiellen Lieblingsfotos.
Die Welt deines Babys dreht sich um dich! Sorge für Bilder von euch aus dieser Zeit, auf denen du dir wirklich gefällst. 

Viiiiiiiielen Dank für die wunderschönen Fotos!!! Wir freuen uns total doll über jedes einzelne Bild! 🙂  

Das Shooting hat uns schon so viel Spaß gemacht und wir sind total begeistert vom Ergebnis.

Ganz lieben Dank noch einmal für deine liebevolle Arbeit

LYDIA

Ich muss mich noch einmal für deine tolle Arbeit bedanken! 😍 Ich bin so verliebt in die Bilder!

DOREEN

zu euren Babyfotos

w

1. Vorgespräch über eure Wünsche

Wir besprechen ausführlich eure Wünsche, damit ihr genau die Bilder bekommt, die ihr euch wünscht – per Telefon, Video Chat oder persönlich.

2. Euer maßgeschneidertes Shooting

Am großen Tag stimmen wir alles individuell auf euch ab – von den Farben über den Ablauf bis hin zu euren Wunschbildern!
Mit guter Laune und Unterstützung könnt ihr euch vor der Kamera ungewohnt wohl fühlen.

3. Eure Bilder genießen

Etwa zwei Wochen nach eurem Baby Fotoshooting später könnt ihr euch freuen, wie wunderschön ihr auf den Bildern zur Geltung kommt!

Fragen & Antworten

Wann ist die beste Zeit für die Buchung oder das Shooting?

Buchung – im ersten Jebensjahr jederzeit!

Zwischen Neugeborenen- und Babyalter gibt es eine Phase, die etwas herausfordernder ist. Manchmal lernen die kleinen Augen erst zu fokussieren, und in Bauchlage versinkt das Gesicht noch in der Unterlage. Etwa mit 3-4 Monaten sind die Muskeln trainiert genug, um in Bauchlage den Kopf ohne Anstrengung oben zu halten. So kommt Variation in die Galerie.

Gute Zeitpunkte findet ihr in den Meilensteinen „Smiling / Sitting / Standing Stage“. Meldet euch, wenn die Beschreibung gut zu eurem Nachwuchs passt.

Shooting – für ein Baby Fotoshootingsempfehle ich grundsätzlich einen Termin vormittags.
Das Meilensteine Paket biete ich ausschließlich vormittags an.

Babys haben im Laufe des Tages immer viele Eindrücke zu verarbeiten. Je mehr das sind, umso müder sind sie dann später vor der Kamera. Es kann sein, dass auch die engagierteste Mama dann kein Lächeln mehr aus ihrem sonst so fröhlichen Schatz herauslocken kann.
Wenn das mit Papas Arbeit kollidiert, ist es oft eine Idee, das Shooting früh zu starten und die Familienbilder zuerst zu machen, so dass Papa schon losfahren kann und wir entspannt die Babyporträts zuende fotografieren.

Meine Öffnungszeiten sind montags bis freitags nach Vereinbarung im Zeitraum vom 9:00 – 17:30 Uhr.
Sprecht mich an, wenn ihr früher loslegen wollt.

Wo findet das Baby Fotoshooting statt?

Das Baby Fotoshooting findet bei mir im Homestudio statt – Akeleiweg 82a, 12487 Berlin

In meinem Studio habe ich bereits aufgeräumten Platz für Hintergrundsystem und gute Lichttechnik. Ich habe neben meinem Equipment auch alles vor Ort, was du vergessen könntest.

Insbesondere bei medizinischen Notfällen schließe ich zwar nicht aus, bei Familien zu Hause zu fotografieren. Allerdings ziehe ich in diesem Fall nicht mit meinem Studio zu euch um, sondern arbeite im „Lifestyle Modus“.

Falls ihr euch für ein Lifestyle Shooting nebenan im Landschaftpark Adlershof interessiert, sprecht mich an!

Wie lange dauert ein Baby Fotoshooting?

Die Aufmerksamkeitsspanne eines Babys ist noch kurz. Deswegen ist das Meilensteine-Paket mit 30-60 Minuten deutlich kürzer als andere Shootings.

Für ein Wunschpakete-Baby-Shooting nehmen wir uns etwa 2-3 Stunden Zeit und wechseln zwischendurch die Sets. So bleibt auch Zeit für Pausen zum Füttern und Kuscheln, falls euer Baby das Bedürfnis dazu hat.

Was erwartet uns?

Vor jedem Shooting gibt es ein ausführliches Vorgespräch. Wir schauen, ob es schon bestimmte Wunschbilder gibt und was euch generell gut gefällt. Die Farben eurer Wohnung können hilfreich sein beim Bestimmen der Farben für das Baby Fotoshooting. Besonders schön wirken die Bilder, wenn Hintergrund, Kleidung und Requisiten aufeinander abgestimmt sind. Ein paar Worte über euch sind ebenfalls wichtig, damit ich genau die Stimmung und die Persönlichkeiten für euch einfangen kann, die euch als Familie so besonders machen.

Am großen Tag gehen wir zusammen die mitgebrachte Kleidung durch und suchen aus, was sich am besten eignet. Für Wunschpakete habt ihr während des Shootings auch Zeit, euch Wandbilder und Fotobücher vor Ort anzusehen und eine Entscheidung zum Paket zu treffen.

Etwa zwei Wochen nach dem Baby Fotoshooting bekommt ihr eure Bilder.

Wenn ihr ein Wunschpaket gebucht habt, bekommt ihr einen Link zu einer Online-Galerie, in der ihr entspannt eure Favoriten aussuchen könnt. Bei Buchung „A la Carte“ präsentiere ich die Bilder auch gern in einer Diashow im Studio und helfe mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung bei der Auswahl. Sobald die Zahlung eingetroffen ist, gehen eure Werke in den Druck. Und nochmal zwei Wochen später sitzt du auf deinem Sofa, freust dich über deine neue Wandgestaltung oder blätterst bezaubert durch das Album.

Hinweise für Babyshootings

Natürlich ist es wunderschön, wenn wir es schaffen, ein Lächeln von eurem Sonnenschein einzufangen. Am besten starten wir dafür schon morgens, wenn euer Baby frisch und ausgeschlafen ist.

Ihr kennt euer Kind am besten und wisst, mit welchen Geräuschen oder Spielen ihr es zum Lachen bringt. Bitte dosiert die Animation feinfühlig. Am Anfang lieber mit weniger starten und die Dosis bei Bedarf erhöhen. Es kann total ausreichend sein, wenn die Mama über meine Schulter „Kuckuck“ spielt oder ihr Baby einfach anstrahlt.
Ich habe auch Quietschspielzeug da, das gut die Aufmerksamkeit Richtung Kamera lenkt, setze es allerdings sparsam ein. Eine Stunde Quietschen ist auch für die Erwachsenen anstrengend. (Denkt an den Papa!)

Wichtig ist, nichts zu erzwingen. Wenn Mamas Animationsversuche nicht klappen, spürt euer Baby die Enttäuschung und lacht dann noch weniger. Je entspannter ihr seid, umso entspannter ist auch euer Kind. 🤍

Das Meilensteine-Shooting

babyfoto berlin meilensteine paket

179 € pro Meilenstein

„Wie aus deinem Baby ein Kleinkind wird“

  Mini-Shooting (30-60 min), maximal ein Set
  mindestens 10 Bilder in Farbe und in schwarz-weiß in einer auf Wunsch passwortgeschützten Online Galerie
  Professionelle Retusche und Bildbearbeitung sowie Vorgespräch, Verpackung und Lieferung sind inklusive

Bedingungen:

Meilensteine-Shootings können nur im 1. Lebensjahr eures Babys gebucht werden
Termine ausschließlich vormittags

Ihr könnt einzelne Shootings buchen. Es besteht kein Zwang, dreimal im ersten Jahr zu kommen.
Wenn ihr alle drei Meilensteine schafft, gibt’s nach dem letzten Termin ein Fotoalbum mit Bildern aus den drei Shootings kostenlos dazu.

Weitere Infos zum enthaltenen 19×19 cm Fotoalbum bekommst du auf der Seite zum Fotoalbum-Paket. LINK

(Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.)

Beim Wachsen zusehen

Dein Kind wächst im ersten Jahr besonders schnell. Mit professionellen Bildern kannst du den Rückblick besonders schön genießen.

Günstig und kurz

Das Meilensteine-Mini-Paket ist extra auf die kurze Aufmerksamkeits-spanne von Babys abgestimmt – und läd ein, auch den nächsten Meilenstein festzuhalten.

Fotobuch beim 3. Meilenstein

Bei drei Buchungen im ersten Jahr bekommt ihr ein 19 x 19 cm Fotobuch mit Bilder aus den Shootings kostenlos dazu – zum Blättern und gemeinsam freuen!

baby fotoshooting berlin meilenstein 1

„SMILING STAGE“

etwa 3-4 Monate

Dein Baby lächelt und strahlt wie ein Sonnenschein.
Es kann sich in der Bauchlage hochdrücken und den Kopf heben.
In Rückenlage greift es nach den eigenen Füssen.

baby fotoshooting berlin meilenstein 2

„SITTING STAGE“

etwa 6-8 Monate

Die Persönlichkeit deines Babys zeigt sich in diesem Alter.
Dein Baby kann alleine ohne Unterstützung sitzen.
Wenn man ihm Brei oder Pudding anbietet, löffelt es selbst.

baby fotoshooting berlin meilenstein 3

„STANDING STAGE“

etwa 1 Jahr

Mit dem ersten Geburtstag wird aus dem Baby ein Kleinkind.
Es kann sich nun in den Stand ziehen, krabbeln und zeigt viele schöne Emotionen und Gesichtsausdrücke.
Besonders schön ist hier auch ein Foto vom ersten Geburtstag.

EXTRA TIPP: Für die Meilensteine-Shootings ist es eine tolle Idee, sich vor dem ersten Shooting eine Requisite zu überlegen, die euer Baby durch die anderen Shootings begleitet und durch den Größenvergleich zeigt, wie sehr euer Baby wächst. Ein Kuscheltier oder ein Kissen eignet sich super.

Alternative Pakete

Wenn ihr euch als Familie für ein Shooting mehr Zeit nehmen wollt,
sind die Wunschpakete mit Produkten eine gute Wahl!

babyfoto berlin Wunschpaket fotobuch

WUNSCHPAKETE MIT FOTOALBEN

ab 345 €

babyfoto berlin Wunschpaket leinwand wandbild

WUNSCHPAKET MIT WANDGESTALTUNG

ab 299 €

Buche dein Shooting