Das perfekte Geschenk für Oma und Opa

Für die, die viel zu selten auf Fotos zu sehen sind

geschenk-fuer-oma-grosseltern-shooting

Was schenkt man denen, die schon alles haben?

Das perfekte Geschenk für Oma und Opa zu finden, ist eine Herausforderung.

Du möchtest für deine eigenen Eltern:

  • etwas wirklich persönliches
  • etwas, das ihnen zeigt, wieviel sie dir bedeuten
  • etwas, das sagt “Ich liebe dich genauso, wie du bist!”

Ein Shooting ist das perfekte Geschenk für normale und runde Geburtstage, für Hochzeitstage, Weihnachten, Muttertag und jede Form von Jubiläum – oder auch einfach so zum Danke sagen!

Die kleinen Momente von heute werden
die kostbaren Erinnerungen von morgen

Mit den Jahren nehmen sich die eigenen Eltern immer mehr zurück, wenn es um Fotos geht.
Oma glaubt mit jeder Extrafalte, nicht mehr fotogen zu sein.
Und Opa reicht es, wenn der kleine Wirbelwind auf den Bildern zu sehen ist.

geschenk für oma großeltern shooting

LIEBE SCHENKEN JETZT UND SPÄTER

Mit einem Shooting zeigt ihr ihnen, wie wichtig sie euch sind. Und auf den Bildern können sie und ihr danach jeden Tag diese Liebe spüren.

geschenk für oma großeltern shooting

ENDLICH MAL WIEDER IM MITTELPUNKT STEHEN

Oft ist das letzte professionelle Foto das Passbild und auf Schnappschüssen achtet niemand darauf, ob man vorteilhaft aussieht – dabei kann das richtige Licht Falten mildern und einen neuen Schwung für das Selbstbewusstsein geben.

geschenk für oma großeltern shooting

EIN GESCHENK FÜR DIE GANZE FAMILIE

Großeltern gehen die Bilder mit den Enkeln ans Herz, ihr kennt die Bedeutung schon jetzt. Und auch eure Kinder sind irgendwann dankbar für diese Erinnerung.

Eines Tages wird dein Kind nach Fotos von Oma und Opa fragen.
Was wirst du ihnen zeigen?

Ich hab mich nie für fotogen gehalten. Nach dem Shooting bin ich eines besseren belehrt worden. Wenn man statt als Statist im Mittelpunkt steht, hat man mehr Mut, dass das auch was wird. Und Spaß gemacht hat es auch.

Ein Schnappschuss bringt einen wieder zurück in genau diesen Moment. Aber so ein Porträt symbolisiert die ganze Liebe, die man über Jahre erlebt hat. Man nimmt es ganz anders wahr und hängt es sich auch eher an die Wand.

Damals haben wir nicht gewusst, dass es eins der letzten Bilder mit meinem Mann sein würde. Jetzt bin ich froh, dass wir es haben.

ERIKA

Alles was sie tut und sagt, ist individuell und persönlich, freundlich, geduldig und liebevoll. Meine ganze Familie zwischen 1 und 78 Jahren fühlte sich das ganze Shooting über wohl und entspannt! Und Ihre Bilder sind umwerfend. Sie hat einen wunderbaren Blick für Situationen und Motive. HERZlichen Dank!
SUSANNE

Ich habe meiner Oma zum 80. Geburtstag ein Shooting geschenkt. Andrea hat das wunderbar umgesetzt. Sie hat auf alle Beteiligten, ob jung (darunter meine einjährige Tochter) oder alt Rücksicht genommen. Wir haben mit den wunderschönen Fotos eine Erinnerung für die Ewigkeit! Danke!

KATHI

zum perfekten Geschenk
für Oma und Opa

w

1. Vorgespräch über eure Wünsche

Wir besprechen ausführlich über die Wünsche deiner Familie, damit ihr genau die Bilder bekommt, die ihr euch wünscht – per Telefon, Video Chat oder persönlich.
Ich möchte sowohl die Großeltern, als auch dich als Auftraggeber glücklich machen.

2. Euer maßgeschneidertes Shooting

Am großen Tag stimmen wir alles individuell auf euch ab – von den Farben über den Ablauf bis hin zu euren Wunschbildern!
Mit guter Laune und Unterstützung können sich alle vor der Kamera ungewohnt wohl fühlen.

3. Eure Bilder genießen

Etwa zwei Wochen später kannst du dich freuen, wie wunderschön deine Liebsten auf den Bildern zur Geltung kommen. Ein unvergessliches Geschenk für Oma und Opa!

Fragen & Antworten

Wann ist die beste Zeit für die Buchung oder das Shooting?

Jederzeit 🙂 Ein Shooting ist das perfekte Geschenk für normale und runde Geburtstage, für Hochzeitstage, Weihnachten, Muttertag und jede Form von Jubiläum – oder auch einfach so zum Danke sagen!

Besonders für Kitakinder empfehle ich ein Shooting vormittags, weil sie dann einfach noch deutlich ausgeruhter sind als im Laufe des Tages.

Meine Öffnungszeiten sind montags bis freitags nach Vereinbarung im Zeitraum vom 9:00 – 17:30 Uhr.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet bei mir im Homestudio statt – Akeleiweg 82a, 12487 Berlin

In meinem Studio habe ich bereits aufgeräumten Platz für Hintergrundsystem und gute Lichttechnik. Ich habe neben meinem Equipment auch alles vor Ort, was du vergessen könntest.

Insbesondere bei medizinischen Notfällen schließe ich zwar nicht aus, bei Familien zu Hause zu fotografieren. Allerdings ziehe ich in diesem Fall nicht mit meinem Studio zu euch um, sondern arbeite im “Lifestyle Modus”.

Wie lange dauert ein Oma und Opa Shooting?

Für ein Großeltern-Shooting rechnen wir grob mit einer Stunde. Es ist sinnvoll, wenn die Stars schon fertig gestylt bei mir ankommen. Natürlich ist Zeit zum Ankommen, für Absprachen, Wünsche und Pausen, falls nötig. Wir richten uns ganz nach eurem Tempo.

Was erwartet Großeltern und Enkel?

Vor jedem Shooting gibt es ein ausführliches Vorgespräch. Wir schauen, ob es schon bestimmte Wunschbilder gibt und was euch generell gut gefällt. Die Farben der Wohnung können hilfreich sein beim Bestimmen der Farben für das Shooting. Besonders schön wirken die Bilder, wenn Hintergrund, Kleidung und Requisiten aufeinander abgestimmt sind. Ein paar Worte über euch sind ebenfalls wichtig, damit ich genau die Stimmung und die Persönlichkeiten für euch einfangen kann, die euch als Familie so besonders machen.

Beim Shooting wird ganz entspannt fotografiert. Wir konzentrieren uns auf altersgerechte Posen im Rahmen unserer Möglichkeiten und auf die wunderbare Interaktion zwischen Großeltern und Enkeln.

Erfahrungsgemäß wollen die Großeltern immer Fotos haben, auf denen nur ihr Enkel drauf ist. Weil es ein Geschenk für Oma und Opa ist, erfülle ich ihnen diesen Wunsch. Ich empfehle den Schenkenden  auch immer, ein Foto zu haben, auf denen nur die Großeltern drauf sind, weil man das praktisch nie hat. Außerdem gibt es viele verschiedene Kombinationen und Interaktionen.

Etwa zwei Wochen danach bekommt ihr eure Bilder. Ihr bekommt einen Link zu einer Online-Galerie. Sobald die Zahlung eingetroffen ist, gehen eure Werke in den Druck.

Und nochmal zwei Wochen später halten Oma und Opa die Fotobox in den Händen – und damit mit Sicherheit das schönste Foto des letzten Jahres. Großeltern werden die Bilder schon wegen der Enkel lieben.
Oma wird bewusst, wie sehr sie geliebt wird, und Opa erkennt, wieviel Spaß man mit ihm hat.

Was ist, wenn Oma oder Opa nicht mehr so fit sind?

Knieprobleme, Rückenprobleme, Rheuma? Wir sprechen vorher über Einschränkungen. Manchmal reicht die Kraft nicht, um die Kinder sicher auf dem Arm zu halten. Oder bestimmte Dinge wie auf dem Boden sitzen oder Knien sind nicht mehr möglich. Auch das Alter des Kindes ist wichtig – ist es ein Baby, das noch gehalten werden muss, oder kann es schon sitzen oder stehen? Vielleicht ist euer Kind ein Schulkind, das selbst aktiv werden kann?

Wir finden für alles eine altersgerechte Lösung und schöne Interaktionen, die die Zuneigung zwischen euch zeigen. Ich habe ein Konzept für ein effektives Shooting ganz ohne Stress und Hektik. Es ist ein Geschenk für Oma und Opa – sie sollen sich gut fühlen und es in vollen Zügen genießen können.

Warum bietest du so ein Paket an?

Hier kommen zwei kleine Geheimnisse von mir.

Ich war in meiner Vergangenheit Optikerin. Ältere Menschen stehen selten im Mittelpunkt, blühen aber auf, wenn man einfühlsam und in ihrem Tempo auf sie eingeht. Ich mag ältere Menschen einfach 🙂

Außerdem war ich in meiner Jugend auf (zu) vielen Beerdigungen im Freundes- und Familienkreis. Die Menschen, die man liebt, nimmt man oft als selbstverständlich wahr. Weil sie es aber nicht sind, sollte man die Zeit, die man mit ihnen hat, in vollen Zügen genießen und besonders wertschätzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel so ein wirklich schönes Bild wert sein kann, wenn der andere plötzlich nicht mehr da ist.

Dein Geschenk für Oma und Opa – verschenke Liebe und Wertschätzung!

Du liebst deine Familie über alle Generationen und möchtest das auch zeigen zum Beispiel durch ein besonders persönliches Geschenk für Oma und Opa. Die eigenen Eltern haben allerdings schon immer (fast) alles, und man weiß oft nicht, womit man ihnen eine Freude machen kann.

Großeltern nehmen sich selbst auf Fotos oft nicht für wichtig. Besonders die Oma befürchtet gerne, doch noch eine Falte mehr zu entdecken, als ihr lieb ist. Doch mit dem richtigen Licht und einer entspannteren Stimmung, als sie es aus früheren Zeiten gewohnt ist, entstehen wunderschöne Aufnahmen, die euch allen ans Herz wachsen werden.

Wir glauben, jede Generation sollte auf Bildern vorkommen.
Buche euer Shooting jetzt und freue dich in den kommenden Jahren über die wandwürdigen Bilder deiner Lieblingsmenschen.

neugeborenen shooting berlin

Wunschpaket “Oma & Opa”

neugeborenen-shooting-berlin

Das “Oma & Opa” Paket beinhaltet ein Vorgespräch, das Shooting mit Großeltern und Enkeln sowie Bildbearbeitung und Lieferung.

  Mini-Shooting für Großeltern und Enkel (max. 1 Stunde)
  Alle bearbeiteten Bilder des Shootings als JPG (mind. 10 Stück)
  Fotobox mit Abzügen des Shootings in 13×18 cm

Professionelle Retusche und Bildbearbeitung sind natürlich inklusive. Ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder in einer auf Wunsch passwortgeschützten Online Galerie, die ihr direkt mit Freunden und Familie teilen könnt. Im Wunschpaket sind mindestens 10 Bilder in Farbe und in schwarz-weiß.

Ihr bekommt die Bilder als JPG in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen oder Logo, sowie die privaten Nutzungsrechte zur beliebigen Vervielfältigung eurer Fotos.

Die Verpackung und Versand oder die persönliche Auslieferung deiner Fotoprodukte sind inklusive. 

Paketpreis für 129 €

(Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.)

Alle Bilder des Shootings

Kein quälendes Aussuchen: die Fotobox enthält alle Bilder des Shootings – zum immer wieder genießen, zeigen und freuen!

Erweiterbar

Die Box bietet Platz für weitere Bilder, so dass ihr hier auch die zukünftigen, fotografischen Schätze sammeln könnt.

Wunderbar im Regal

Die Fotobox passt wunderbar in ein Regal und bietet mit dem Bild auf der Front einen Dekofaktor.

Verschenke etwas fürs Herz
statt einem weiteren Staubfänger!

Buche dein Shooting