Ich werde immer wieder gefragt, was für Möglichkeiten es gibt, wenn eine Schwangere sich für ein Babybauch- UND ein Neugeborenen-Shooting interessiert. Hier ein kurzer Überblick über deine Möglichkeiten…

Low Budget – A la Carte

Zuerst gleich vorab – diese Möglichkeit empfehle ich ausdrücklich NICHT. ;) 
Du kannst zwei einzelne Shootings “A la Carte” buchen. Das bedeutet, du hast eine Grundgebühr von 49 € pro Shooting und bezahlst zusätzlich nur für die Einzelteile, die du dir aussuchst (z.B. pro Datei 25 €). 

Wenn du wirklich nur zwei Fotos willst, ist das die beste Möglichkeit, um Geld zu sparen. Allerdings muss ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass du deine Psyche nicht vergessen darfst – wenn du Bilder von deinem Baby siehst, wirst du sie haben wollen. Es tut fast körperlich weh, Bilder vom eigenen Kind in den Mülleimer zu befördern. Krankenhausfotografen bauen auf diesem Effekt einen ganzen Berufszweig auf :) Wenn du hinterher nicht doch mehr ausgeben willst, als am Anfang geplant, ist diese Möglichkeit nur etwas für die ganz harten :) 

Preise für bestimmte Produkte könnt ihr gerne bei mir erfragen

Deluxe Version – Wunschpakete pro Shooting

Wunschpakete haben ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie enthalten grundsätzlich alle bearbeiteten Bilder eines Shootings auch in digitaler Version und ein Druckprodukt eurer Wahl. Ich mache euch keine Vorgaben – bloß weil die meisten eine bestimmte Leinwandgröße nehmen, heißt das nicht, dass diese Größe am besten an eure Wand passt. Deshalb gibt es für alle verfügbaren Größen passende Pakete. Das gilt für Leinwände, Fotobücher und auch für andere Wunschprodukte. 

Warum biete ich das an? Weil ich finde, dass Eltern alle Fotos dieser besonderen Zeit auch digital haben sollten. Ich empfinde es als Folter, etwas aussortieren zu müssen. ;) Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass ihr mehr von den Bildern habt, wenn sie nicht nur auf der Festplatte verschwinden, sondern auch gedruckt an euren Wänden hängen oder als Album die Möglichkeit bieten, sie mit euren Lieben durchzublättern und in Erinnerungen zu schwelgen. 

babybauch-shooting-baby-bilder

Wer sich richtig etwas gönnen will, kann pro Shooting ein Wunschpaket buchen. Darin sind enthalten zwei vollwertige Shootings, alle Bilder als JPG und pro Shooting ein Wunschprodukt. 

Startpreise für Wunschpakete gibt’s im PDF hier oder mit mehr Details bei mir persönlich

Die beste Lösung – das Wunschpaket “Baby & Belly”

Wenn man ein Baby bekommt, hat man viele Anschaffungen und Investitionen. Das reicht vom Kinderwagen, über den Wickeltisch bis zur Erstausstattung. Vollkommen nachvollziehbar, dass man sich möglichst viel für möglichst wenig Geld wünscht. 

Eine Lösung bietet das Wunschpaket “Baby & Belly”, das ich genau aus diesem Grund in meinem Angebot habe. Darin enthalten ist ein verkürztes Babybauch-Shooting (ca. 1 Stunde) und ein vollwertiges Neugeborenen-Shooting. Außerdem bekommt ihr die digitalen Bilder von beiden Shootings und ausgewählte Produkte, die beide Shootings vereinen können – zum Beispiel ein Fotobuch oder zwei Leinwände. Und auch hier gibt es die Möglichkeit, sich das Wunschprodukt selbst auszusuchen – auch wenn es etwas anderes ist als Fotobuch und Leinwand. 

Der Unterschied zwischen dem Wunschpaket “Baby & Belly” und zwei Wunschpaketen mit einzelnen Shootings ist als das verkürzte Babybauch-Shooting. Meiner Erfahrung nach, ist das ein Kompromiss, den man als werdende Mama gut eingehen kann. Du hast immer noch wunderschöne Bilder, mit denen du deine Schwangerschaft feiern und die du später deinem Kind zeigen kannst. Und du machst keine Abstriche bei den Bildern deines kleinen Wunders. 
(Mein Sohn hat immer einen magisch-faszinierten Blick bei Betrachten von Bildern, auf denen er noch nicht auf der Welt, aber schon deutlich sichtbar da war. Das alleine ist so etwas wert…) 

Startpreise für Wunschpakete gibt’s im PDF hier oder mit mehr Details bei mir persönlich

babybauch-shooting-baby-fotoshooting

Wenn ich dir noch weitere oder andere Fragen beantworten kann, freue ich mich sehr auf deine Nachricht!