Willkommen

schön, dass
du da bist!

Andrea Werner

Deine Fotografin

Ich bin eine Berliner Fotografin für Familien in jedem Stadium – von der frischen Entstehung durch die Geburt eures kleinen Wunders bis zur Erfahrung der Großeltern. Ich glaube, dass Bilder eine große Kraft auf das Selbstbewusstsein haben, und verwende all meine fotografische Magie, um euch im besten Licht zu zeigen – authentisch und schön, wie ihr wirklich seid.

Meine Geschichte

Warum ich tue, was ich tue 

Meinen Sohn kitzeln, um dieses unvergleichliche Lachen zu hören, mit ihm balgen, kuscheln und auch einfach mal Zeit nebeneinander verbringen… Das alles ist nicht selbstverständlich für mich. Es war nicht leicht für mich, schwanger zu werden. Und die Geburt unseres Sohnes war hart. Sehr hart. Alle Energie, die ich hatte, steckte ich in mein Baby. Es hat Monate gedauert, bis mir auffiel, dass ich auf den Fotos aus dieser Zeit nicht wirklich vor kam…

Es ist so etwas wunderbares, „Familie“ fühlen zu können und so ein kleines Wunder zu bekommen. Und trotzdem kann in der ersten Zeit so vieles wichtiger wirken als Fotos. Es gibt so viele Anschaffungen zu machen, und man fühlt sich durch Strapazen und Schlafentzug nicht gut in der eigenen Haut.
Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dir diesen Zauber des Anfangs so zu bewahren, dass du dir die Bilder dein ganzes Leben lang immer wieder gerne ansiehst, wenn der Kinderwagen schon längst weiterverkauft und die Erstausstattung an deine Freundin verschenkt ist.

Auf der einen Seite hatte ich viel Glück in meiner Kindheit – eine tolle Familie, wundervolle Freundinnen und echte Kumpel… Auf der anderen Seite gab es auch Schattenseiten – krankhaft wenig Selbstbewusstsein im Freundeskreis und viele persönliche Verluste durch Alter, Krankheit, Autounfälle…

In dieser Zeit lernte ich viel über die Macht von Bildern. Wenn du ein richtig gutes Foto von dir bekommst, kann dir das zu einem wochenlangen Höhenflug verhelfen. Und wenn du jemanden verlierst, kann du dich an Bildern festhalten und selbst ein guter Schnappschuss ist plötzlich sehr wertvoll. Bilder sind gut für die Seele.

Ich hab schon als kleines Kind geglaubt, es wäre meine Bestimmung, etwas künstlerisches zu tun. In der dritten Klasse gewann ich meinen ersten Malwettbewerb, bildete mich weiter, wo ich nur konnte – Graphitstift, Pastellkreide, Ölfarbe, 3d Grafik, Fotografie – und machte Praktikas in Werbeagenturen. Während ich mich künstlerisch in meiner Freizeit weiter auslebte, machte ich beruflich einen Umweg über ein Optik-Studium mit einem Jahrzehnt im Kundenservice. Und dann kam mein Sohn.

Die Geburt unseres Sohnes ist bis heute das wundervollste, was mir je passiert ist.
Ein Kind verändert dein Leben – es ist ein neuer Grund zu leben – es ist der beste!

Andrea WERNER

Deine Fotografin

Noch ein Schubs vom Schicksal, und es machte alles einen Sinn. Durch ihn habe ich „mein Thema“, die Babyfotografie, gefunden. Für mich gibt es kaum etwas wertvolleres, als die 20 Jahre Photoshop Erfahrung, die 10 Jahre Kundenservice, in diesen Dienst zu stellen: für andere in Babyshootings und Schwangerschaftssessions Bilder zu schaffen, die sie jahrelang an den Beginn und die Liebe in ihrer Familie erinnern. Fernab der Massenabfertigung noch mit Zeit, mit dem Willen, das beste für euch ganz persönlich zu schaffen, und mit dem Anspruch, dich von deiner besten Seite zu zeigen.
Es macht mich einfach glücklich, wenn ich wieder ein „das ist das erste Foto von mir, dass mir gefällt“ höre oder Freudentränen fließen, wenn die Galerie mit den Babybildern das erste Mal geöffnet wird.

Genug von mir – ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Alles Liebe

Andrea

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. 
Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.

Möchtest du mehr sehen?

Galerie
Service
Blog

Komm vorbei

Akeleiweg 82a
12487 Berlin

Folge mir

Schreib mir

Netzwerk

Empfehlungen von Herzen

Windelei

Sonjas Stoffwindel-Lieferservice macht es dir leichter, etwas Gutes für dein Kind und die Umwelt zu tun. So bleibt mehr Zeit für dich und dein Kind. Unkompliziert gelebter Umweltschutz!

Stillberatung Wangermann

Antonia kennt sich so richtig aus und kann alles auch noch logisch erklären! Du kannst sie für eine persönliche Beratung buchen oder lernst sie bei den regelmäßige Stilltreffs im Himbeerfrosch Freitagvormittags kennen.

Manjulali - Tänzerin und Lehrerin

Ob für Mama oder die Kinder – bei Manju macht Bewegung Spaß! Sie bietet dir Babybauch Tanz in der Schwangerschaft, Bauchtanz mit Baby, Rückbildung und Beckenbodentrainung sowie Tanzkurse für wie kreativen Kindertanz die Kleinen.

Doula Ira Kohlmann

Ira begleitet und unterstützt dich liebevoll während der Geburt als Doula. Sie kümmert sich engagiert um deine Wünsche und Bedürfnisse. Nach der Geburt bemuttert sie dich und sorgt dafür, dass du schnell wieder zu Kräften kommst.

Siteinander

SitEinander ist die App, mit der Eltern sich digital vernetzen können, um sich gegenseitig bei der Kinderbetreuung zu unterstützen und zu organisieren, ganz nach dem Motto: „Ich sitte für dich und du sittest für mich.“

Die App von Ulrike und ihren Schwestern findet ihr bei Google Play oder im App Store

Trageberatung Frau Beuteltier

Die ausgebildete Trageberaterin Anne Marja unterstützt dich dabei, dein Baby richtig bequem und anatomisch korrekt zu tragen. 

Herstellerunabhängig und perfekt auf deine Bedürfnisse angepasst kannst du dich im Beratungsraum am Hermannplatz zu Tragehilfen für jedes Alter beraten lassen. Wenn du schon eine Tragehilfe zu Hause hast, zeigt sie dir, wie du diese anpassen und optimieren kannst.

Stoffwindelliebe Jessica Sawatzke

Jessica, die Gründerin der Stoffwindel-Akademie, hilft dir kompetent, dich in der bunten Stoffwindelwelt zurecht zu finden und begleitet dich bei den ersten Schritten des Stoffwindelwickelns. Außerdem ist sie ausgebildete Ergotherapeutin mit der Zusatzqualifikation als Säuglings- und Kleinkindtherapeutin. 

Pamina Naturheilzentrum

Das Naturheilzentrum für Frauen und Kinder in Kreuzberg bietet euch eine große Auswahl an einem Ort: Homöopathie, PEKiP, Fabel Kurse, Babymassage, Yoga mit Kinderbetreuung, Blutuntersuchungen, Infusionen, Kinderwunschbehandlung… Am besten lasst ihr euch selbst von Verena zu ihrem umfangsreichen Angebot beraten!

Chiropraktoren Berlin

Ein Baby verschafft sich während der Schwangerschaft Platz und übt manchmal heftigen Druck auf die Wirbelsäule und Organe der Mutter aus, die durch chiropraktische Techniken verringert werden können. Laura und ihr Team behandeln viele Schwangerschafts-beschwerden. Und die sanften, ganzheitlichen Behandlungen sind auch für Neugeborene und Kleinkinder geeignet.