Das war für uns alle eine außergewöhnliche Situation – das Shooting der Babybauchfotos wurde gefilmt. Ich hab mich riesig gefreut, dass Ramona und ihre Familie zugestimmt haben. Ich kann euch sagen, auch für den Fotografen ist es zunächst merkwürdig, mit der Kamera vor der Kamera zu stehen.

Ramona und ihre Liebsten gehören eindeutig zu den zwanglosesten, ausgeglichensten Familien, die ich kennenlernen durfte. Jeder darf so sein, wie er wirklich ist. Und jeder ist ehrlich. Alle zusammen bilden eine wundervolle, äußerst lustige Einheit. Die Stimmung war toll, ich habe so viel gelacht, dass mir hinterher das Gesicht weh tat. Ich durfte erleben, dass nicht nur meine Modells vor der Kamera nicht mehr daran denken, dass sie fotografiert werden, sondern dass auch ich vergesse, dass ich gefilmt werde.
Na gut, komplett vergessen natürlich nicht. Man sieht ja die Kamera, man bekommt Anweisungen. Aber es ist halt egal 😉

Wir hatten wirklich viel Spaß. So richtig…!

Während ich viel zu viele Familienfotos machte, damit meine Freundin mich dabei filmen konnte (DANKE dafür?), fing Oliver in der Familienpose an, die Zunge Richtung Ramona auszustrecken, um sie zu erwischen. Auf der anderen Seite kam die Tochter auf die Idee, ihre Mama mit Hasenohren zu beglücken.

Vivi zeigte großes Durchhaltevermögen, ihre Mama mit einem Fön anzupusten, als wir uns zusätzlich zu einem Bild mit Wind im Haar auch ein Video mit etwas Bewegung wünschten.

Ich entdeckte etwas von der Faszination von Snapchat, als Vivi während der Pärchen-Fotos begeistert von der Couch aus kundtat, wie toll Ramona und Oliver als Dalmatiner aussehen. Wirklich erstaunlich, was für eine neue Aussage so ein Babybauchfoto mit zwei neuen Tierköpfen oder einem Spiegelkabinett-Filter bekommt! ?

Ein großes DANKE an alle Beteiligten! Ramona, Oli, Vivi – ihr wart der Hammer! Danke für eure entspannte Art und dafür, dass ihr euch auf das Film-Experiment eingelassen habt!
Und danke an Kathrin, die fleißig gefilmt und so manches Lachen festgehalten hat. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht!

Babybauchfotos

Für dich zum Weiterlesen – die neusten Beiträge aus der Kategorie “Shoot & Show”